Donnerstag, 19. März 2015

Wonderful morning

Was für ein Morgen! Ich komme gerade von draußen und bin wie im Rausch von den vielen Eindrücken, die ich wahrnehmen durfte.
Für alle, die es nicht sowieso schon tun, empfehle ich, einfach mal wacher durch die Welt zu gehen. Ich beobachte immer nur Menschen, die selbst an einem Morgen wie heute mit gesenkten Köpfen, oder in den Bildschirm ihres Handys vertieft, herumlaufen und alles um sie herum gar nicht mitbekommen.
Also mein Appell: Augen und Ohren auf und einfach mal tief einatmen, die frische Frühlings-Morgen-Luft durch die Lungen strömen lassen, die Vögel hören, die gerade jetzt aus voller Brust singen, um ihre Geliebten anzulocken, das Glitzern auf den noch von Raureif bedeckten Wiesen bewundern, das Licht der Sonne, die alles in einen orange-roten Schleier hüllt, die Knospen, die nun überall zu sprießen beginnen und manche, die es sogar schon zu einer Blüte gebracht haben - wenn man einmal für diese Dinge aufmerksam geworden ist, kann man sich an so vielem erfeuen und ein kurzer Spaziergang durch den Morgen kann zu Balsam für die Seele werden. Es fällt einem plötzlich so viel auf, für das man vorher gar keinen Sinn hatte. Probier's doch einfach mal aus. Man startet ganz anders in den Tag und das einfach nur, weil man den gleichen Weg geht, den man sonst nimmt, nur eben mit einer anderen Einstellung. Das kann Wunder wirken ;) Und nebenbei wird man vielleicht ein bisschen sensibler gegenüber der Umwelt.
 
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag! :)
 
Elisa
 
https://naturfotografen-forum.de/data/media/14/09_02_15_5829-Sonnenaufgang.jpg
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen